Dr. med. Sven Ablaßmaier

Arzt im letzten Weiter­bild­ungs­jahr zum Fach­arzt für Innere Medizin

Die Arbeit meines Vaters hat mich schon als Kind faszi­niert. So kam es, dass ich schon währ­end dem Studium in seiner Praxis ge­arbeitet habe und bei den Opera­tionen nach dem BICORN-Verfahren sowie anderen minimal-invasiven Ein­griffen assistiert habe. Zudem habe ich in weiteren Kliniken ein breites Fach­wissen ge­sammelt.

Ihnen stehe ich mit breitem Fach­wissen in der Visceral­chirur­gie, Gastro­entero­logie und Ortho­pädie zur Seite. Meine Disser­tation konnte das BICORN-Ver­fahren für die medi­zinische Welt zu­gäng­lich machen. Wir arbeiten an der Weiter­ent­wicklung dieses und ähnlicher Ver­fahren und lassen die Erkennt­nisse den Patienten zu Gute kommen. Deshalb publizieren wir Sie auch in Zukunft.

Schwerpunkte
Vita

Vita

Dr. med. Sven Pascal Ablaßmaier
Geboren 1989 in Eichstätt
verheiratet, 2 Kinder

Anschrift Filialpraxis
Kiefernstr. 7A, 84539 Ampfing

dr.sven@ablassmaier.de

______

Studium

  • 10/2010–06/2012 Studium der Medizin an der Universität Victor Babes Timisoara, Rumänien (4 Semester)
  • 04/2013: 1. Staatsexamen an der LMU München
  • 04/2017: 2. Staatsexamen an der LMU München
  • 06/2018: 3. Staatsexamen an der LMU München

Praktika

  • 07/2009 -08/2010: LabAssistance ArthroLab bei der Firma Arthrex, Aufbau orthopädischer Workshops in verschiedenen Städten Europas
  • Ab 04/2010 bis 2018:
    • OP-Student im Isar Klinikum
    • OP-Student in der StarMed Klinik München (Visceralchirurgie, Orthopädie)
    • OP-Assistenz bei PD Dr. Ablaßmaier in diversen Kliniken
  • 04/2013 - 09/1013: Heilpflanzenschule Alruna in Köln

Assistenzarztzeiten:

  • 01/2018 - 06/2019: Praxisklinik/Vorsorgezentrum Dr. med. Albert Eimiller, Weiterbildung Innere Medizin (Schwerpunkte: Endoskopie, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen und gastrointestinale Onkologie)
  • 09/2019 - 02/2022: Assistenzarzt/Weiterbildung – Innere Medizin – Klinik Mühldorf am Inn
  • Seit 03/2022: Assistenzarzt/Weiterbildung – Innere Medizin / Gastroenterologie – Kreisklinikum Ebersberg gGmbH

Wissenschaftliche Arbeiten:

  • 09/2017 Ablaßmaier, B. & Ablaßmaier, S. Behandlung von Reflux und refluxbedingten Erkrankungen. Kompendium Gastroenterologie 13,
  • Promotion, Doktorarbeit:
    10/2022 Ablaßmaier, S. Das BICORN-Verfahren nach Ablaßmaier als kausale Behandlung der GERD bei Hiatushernie: eine retrospektive, longitudinale Qualitätskontrolle. Dissertation, LMU München: Medizinische Fakultät