Das Team des Reflux Zentrum München

Privatdozent Dr. med. Claus Bernhard Ablaßmaier

Fach­arzt für Chirur­gie, Viszeral-, Thorax- und
Gefäß­chirur­gie, Chef­arzt

Oberstes Ziel eines jeden chirurgischen Eingriffs ist es, den Körper möglichst wenig zu belasten und zu schädigen sowie eine rasche Genesung einzuleiten. Seit den frühen 90er Jahren ermöglicht die so genannte minimal-invasive Chirurgie (MIC) Eingriffe im Körperinneren so vorzunehmen, dass das umgebende Gewebe maximal geschont wird.

Professor Dr. med. Samir Said

Samir Said
Facharzt für All­­ge­mein-, Viszeral-, Gefäß­­chirur­­gie und Prokto­logie

Nach der Mitent­wick­lung der Transanal endo­skop­ischen Mikro­chirur­gie „TEM“ Anfang der neunziger Jahre und an­schließ­ender Eta­blierung der Mini­mal Inva­siven Chirur­gie „MIC“ im Bauch­raum und Brust­korb an der Uni­versi­täts­klinik zu Köln wurde sie seitdem zu meiner klini­schen und wissen­schaft­lichen Schwer­punkt­tätig­keit.

Dr. med. Sven Pascal Ablaßmaier

Sven Ablaßmaier
Arzt im letzten Weiter­bild­ungs­jahr zum Fach­arzt für Innere Medizin

Die Arbeit meines Vaters hat mich schon als Kind faszi­niert. So kam es, dass ich schon währ­end dem Studium in seiner Praxis ge­arbeitet habe und bei den Opera­tionen nach dem BICORN-Verfahren sowie anderen minimal-invasiven Ein­griffen assistiert habe. Zudem habe ich in weiteren Kliniken ein breites Fach­wissen ge­sammelt.